Intro Animationen bei Fiverr erstellen lassen?


Obwohl sich diese Website mit dem Thema Intro Musik beschäftigt, geht es in diesem Artikel um das Erstellen von Video-Intros. Selbst professionelle Intro-Sequenzen zu erstellen ist ohne Fachkenntnisse kaum denkbar.

Was ist Fiverr?

Fiverr ist eine Art Marktplatz. Es soll wohl hier mehr als drei Millionen „Gigs“ geben (also sogenannte digitale Minijobs). Auf Fiverr bieten mehr oder weniger Kreative vor allem Dienstleistungen für 5 Dollar an wie:

  • Logo Design
  • Cartoons
  • Grafiken
  • Voice overs
  • Texte zu bestimmten Themen
  • Übersetzungen
  • und auch Video Intros, Intro Animationen

Diese Video-Intros sind größtenteils und allem Augenschein nach mit After Effects von Adobe erstellt. Es ist zu vermuten, dass die Anbieter dafür Templetes, also vorgefertigte Animationen nutzen. Im Internet finden sich positive und negative Berichte von Fiverr-Kunden. Gerade was Intros betrifft ist einiges zu beachten.

Der Preis- 5 Dollar?

Mit 5 Dollar ist es (logischerweise) meist nicht getan. Will man z. B. eine spezielle Schriftart oder höhere Video-Qualität, verdreifacht oder vervierfacht sich schnell der Preis.

Achtung!

  • Die Dauer der Erstellung ist unterschiedlich. Einige Anbieter erheben für schnelle „Lieferung“ Extra-Gebühren.
  • Es ist immer gut, mit dem Anbieter Kontakt aufzunehmen. Vrsicht ist – wie bei vielen Dingen im Internet – auch hier geboten.
  • Es lohnt sich die Angebote zu vergleichen, um einen geeigneten (und vertrauenswürdigen) Anbieter zu finden. Es gibt Kundenmeinungen, Arbeitsbeispiele usw.

Fazit

Fiverr ist günstig. Viele Angebote werden aus Ländern kommen, die ein relativ geringes Lohnniveau haben. Auch wenn einheimische Designer aufstöhnen, die Zielgruppe sind in der Regel Low-Budget-Kunden oder Privatpersonen. Für diesen Preis kann jeder davon ausgehen, dass er kein wirkliches Unikat bekommt. Aber darum geht es den meisten ja gar nicht. Fiverr ermöglicht vielmehr eine Intro-Animation für „Jedermann“ – auch gerade eben für den kleinen Geldbeutel.

Sicher ist Vorsicht geboten, was mögliche „schwarze Schafe“ unter den Anbietern betrifft. Aber wo gibt es die nicht …

Website:

http://www.fiverr.com


Bist du noch auf der Suche nach Intro Musik – dann gibt es hier 3 aktuelle, professionelle und rechtssichere Tracks für deine Projekte sofort per Email:

Intro Musik Starter Pack

ZURÜCK ZUR STARTSEITE

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.